Made by JUARISTI, die Philosophie der ganzheitlichen Herstellung

Eine Herstellungsmethode, die maximale Präzision und Verfügbarkeit unserer Lösungen sicherstellt.

JUARISTI folgt einer Philosophie der ganzheitlichen Herstellung. Das Gütesiegel „Made by JUARISTI“ garantiert, dass alle strukturellen Komponenten, Tische, Fräs-/Spindelköpfe und Automatisierungssysteme im Unternehmen hergestellt und zusammengebaut werden.

Dank umfangreicher Erfahrung im Werkzeugmaschinenbau und fundierter Branchenkenntnisse kann JUARISTI den Kunden stets die optimale Lösung für ihre Bedürfnisse anbieten und gleichzeitig Zuverlässigkeit, Präzision und Maschinenverfügbarkeit garantieren.

Darüber hinaus umfasst die JUARISTI-Unternehmensgruppe einen führenden Anbieter von Automatisierungslösungen. Die Synergien zwischen den beiden Unternehmen ermöglichen es, alle Automatisierungssysteme innerhalb der Unternehmesgruppe und speziell für die Integration mit unseren Maschinen herzustellen.

  • Nachverfolgbarkeit aller Komponenten.
  • Herstellung und Montage in Räumen mit maximaler Hygiene.
  • Verifizierung der Abmessungen aller Teile vor der Montage.

Maschinen von JUARISTI – Lösungen zur Stärkung des Geschäfts

Wir zeichnen uns durch die Robustheit, Zuverlässigkeit und Präzision unserer Produkte aus und sind für die Umsetzung schlüsselfertiger, kundenspezifischer Projekte und Innovationen mit hohem Mehrwert bekannt.
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und bieten ihnen einen persönlichen Service während ihrer gesamten Beziehung zu JUARISTI, von der ersten individuellen Beratung über den Entwurf, die Herstellung, Abnahme und Inbetriebnahme bis hin zum Kundendienst.

Die Zuverlässigkeit unserer Maschinen ermöglicht im Zusammenspiel mit dem effizienten Service einen Verfügbarkeitsgrad, der auf dem Markt seinesgleichen sucht.

Zukunftsweisende Technik: Beratung und Definition der besten kundenspezifischen Lösung

Dank hochgradiger Spezialisierung kann JUARISTI die Kunden beraten und mit technischem Fachwissen unterstützen, um mithilfe der notwendigen Anpassungen die am besten geeignete Lösung zum Fräsen, Bohren oder Drehen zu finden.

Wegweisend bei Führungssystemen

JUARISTI gilt als Maßstab in Sachen Führungstechnologie. Wir bieten unseren Kunden das ganze Wissen in Bezug auf hydrostatische Führung und haben eine herausragende Position im Bereich Linearführung, wodurch exzellente Dynamik und Produktivität sichergestellt werden.

Pioniere in bahnbrechenden Technologien

In seiner mehr als 75-jährigen Geschichte als Innovationsführer der Branche hat JUARISTI modernste Technologien zur Steigerung der Präzision, Stabilität, Lebensdauer und Produktivität von Maschinen entwickelt.

Komponenten und Zubehör Made by JUARISTI

JUARISTI entwickelt und fertigt alle strukturellen Komponenten der Maschinen, Tische, Fräs-/Spindelköpfe und alle ihre Zubehörteile, sodass die Rückverfolgbarkeit, Sicherheit und maximale Kenntnis des gesamten Produktionsprozesses gewährleistet sind.

Innovation

JUARISTI setzt sich für technologische Innovationen ein und zwar nicht nur zur Verbesserung seiner Produkte, sondern auch in seinen Prozessen und Arbeitssystemen. Dies macht sich im Service für unsere Kunden bezahlt. Das F&E-Team leistet Tag für Tag einen Beitrag mit neuen Lösungen und Methoden.

Qualitätskontrolle und Verifizierung aller Teile

Der Erfolg der Lösungen von JUARISTI ist zu einem beträchtlichen Teil auf die umfassende Qualitätskontrolle und die ständige Verifizierung der Abmessungen und der Geometrie zurückzuführen. Der Accuracy Cube hat einen Bearbeitungsbereich für kritische Teile, einen Raum zur Verifizierung der Abmessungen und ein Labor für die Kopfmontage. Hier werden die umfangreichen Qualitätskontrollen durchgeführt, bevor jede neue Maschine ausgeliefert wird.

Made by JUARISTI, a philosophy of integral production

A production method that ensures maximum precision and the highest availability rate in our solutions

JUARISTI follows a philosophy of integral production The ‘Made by JUARISTI’ seal guarantees that all structural components, tables, heads and automated systems are manufactured and assembled in-house.

JUARISTI’s extensive experience in tool machine design and in-depth industry know-how allows us to offer our customers the solution that best meets their needs, with the maximum guarantee of reliability, accuracy and machine availability.

Plus, the JUARISTI Group includes a leading automated solutions company. The synergies between the two companies make it possible for all automated systems to be manufactured within the Group, specifically designed to facilitate integration with our machines.

  • Full traceability of all components.
  • Hygienic manufacturing and assembly.
  • Dimensional verification of all parts prior to assembly.

JUARISTI machines, solutions that drive business

We are known for the robustness, reliability and precision of our products and recognised for our ability to customise turnkey projects and the development of high added-value innovations. We team up with our customers and offer them a personalised service throughout their relationship with JUARISTI, from the initial consultation phase and personalised advice, to design, manufacture, acceptance, commissioning and after-sales service.

The reliability of our solutions, coupled with efficient service, achieves one of the highest availability rates in the market.

Next-gen engineering: advice and identification of the best personalised solution

JUARISTI’s high degree of specialisation allows us to offer our customers consultancy and engineering services to find and adapt the most suitable solution for milling, boring or turning.

Leaders in guidance systems

JUARISTI has established itself as the benchmark in guidance technologies. We offer our customers top knowledge on hydrostatic guidance and leadership in linear guidance, which ensures excellent dynamics and productivity.

Pioneers in disruptive technologies

More than 75 years of experience leading the sector’s innovation has allowed JUARISTI to develop the most cutting-edge technologies to increase precision, stability, useful service life and grow our solutions’ productivity.

Made by JUARISTI components and accessories

JUARISTI designs and manufactures all the structural components of the machines, tables, heads and all their accessories. This ensures traceability, safety and maximum expertise throughout the entire production process.

Commitment to innovation

JUARISTI has made a commitment to technological innovation, both to improve its solutions and its processes and work systems, which is expressed in the service we provide to our customers. The R+D+I team contributes with new solutions and methods day by day.

Quality control and verification of all parts

Part of the success of JUARISTI’ solutions is owed to exhaustive quality controls and constant dimensional and geometric checks. The Accuracy Cube has a critical parts machining area, a dimensional verification room and a laboratory for head assembly. It is the area where extensive quality checks are performed before each new solution is shipped out.